BVDW rechnet 2009 mit wachsendem Online-Werbemarkt

3. März 2009 um 14:52 Uhr | In Online-Marketing, Statistik, Video-Community, Web 2.0 | | | Mister Wong |

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft erwartet laut einer Pressemitteilung von heute damit, dass die Ausgaben für Online-Werbung in diesem Jahr auf 4 Milliarden Euro wachsen. Paul Mudter, Vorsitzender des OVK im BVDW, räumt zwar ein, dass auch Online-Werbung nicht von der Wirtschaftskrise verschont bliebe, rechnet aber mit einem Wachstum des Brutto-Werbevolumens um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In 2008 wuchs der Markt noch um 25 Prozent.

Arndt Groth, Präsident BVDW

Arndt Groth, Präsident BVDW

Weil die Einnahmen der klassischen Werbeträger im letzten Jahr stagnierten konnte der wachsende Bereich Online-Werbung auch seine Bedeutung gegenüber den anderen Medien ausbauen.  “Wenn sich unsere Prognose für 2009 bestätigt, dann ziehen wir gleich mit den Publikumszeitschriften”, erklärt Arndt Groth, Präsident des BVDW.

Vor allem Video-Banner verzeichnen ein enormes Wachstum. So ist der Einsatz von Bewegtbild-Werbung im Internet in 2008 um beeindruckende 226 Prozent angestiegen.

zum BVDW

Bewertung :
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung(en))
Loading ... Loading ...

 

Noch keine Kommentare. »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 socialmash.de
Powered by WordPress